Am Sonntag, 03.03.2024 fand um 16 Uhr das Frühlingsvorspiel unserer Jugend in der Alten Schule statt. Zum ersten Mal spielte das im September neu gegründete Kinderorchester unter der Leitung von Pavel Khlopovskiy vor. Die 11 Spieler meisterten mit Tiger’s Tango ihren ersten Auftritt mit Bravour! Die Kinder der musikalischen Früherziehung zeigen mit ihrer Lehrerin Ruth Becker stolz einen Schneemannstanz. Und weiter ging es mit vielen jungen Mandolinenschülern, die Volklieder aus Finnland “Die Weidenpfeife”, Canario von J. van den Hove, Plink Plank Plunk von Leroy Anderson vortrugen, aber auch die Fortgeschrittenen, die He’s a Pirate und Duos von Christopher Grafschmidt und Emanuele Barbella schon sehr musikalisch vortrugen. Ebenso gut präsentierten sich die Gitarrenschüler vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen mit spanischen Musikwerken, “Walzer für die Tiere” und einem Andantino von Mauro Giuliani.

Das Publikum war sehr aufmerksam und vor allem die kleinen Zuhörer waren sehr geduldig während des einstündigen Programms. Die jungen Spieler bekamen ihren verdienten Applaus für ihr tolles Vorspiel!