Vergangenen Samstag ab 10:30 Uhr waren alle Instrumentalschüler und ihre Eltern eingeladen, die engagierte Jugendleitung, das Musizieren im Orchester und die Vorstandschaft des Vereins in entspannter Runde kennen zu lernen.

Begonnen wurde der Vormittag mit einem lebhaften Vorspiel der neu ins Leben gerufenen Paten für das Jugendorchester und des Dirigenten. Im Anschluss wurden alle Gäste von der Vorstandsvorsitzenden Daniela Bauer begrüßt und die anwesende Vorstandschaft, sowie Lehrer und Paten stellten sich kurz vor.

Danach durften die Schüler mit Unterstützung der Paten und Lehrer an einer gemeinsamen Probe die Stimmung und das Gefühl des gemeinsamen Musizierens erschnuppern. Unter der Leitung von Oliver Bott studierten sie das aus dem Film „Madagascar“ bekannte Stück „I Like to Move It“, ursprünglich von „Reel 2 Real“, unter Augen der Eltern ein.

Die Jugendleitung hat für die Pause ein Kennenlernspiel sowie ein Zusammenschnitt von Bildern vergangener musikalischer sowie außermusikalischer Aktionen unserer Vereinsjugend vorbereitet. Hier konnten die Schüler ihre Mitspieler, Paten, den Dirigenten sowie die Jugendleitung besser kennenlernen und Eindrücke der gemeinsamen Erlebnisse erfahren.

Zum Abschluss zeigten die Paten mit dem Stück „La Camisa Negra“ von „Juanes“, was durch das Spiel im Orchester möglich ist. Wir hoffen, dass alle Schüler diesen Vormittag Spaß hatten und freuen uns auf eine hohe Beteiligung beim Start des neuen Jugendorchesters.

Die erste Probe des neuen Jugendorchesters findet am 24.02.2022 von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr statt.