Am vergangenen Wochenende fand der Zupfmusiklehrgang für Kinder und Jugendliche des Bezirks Baden in Bühl-Neusatzeck statt. Aus unserem Verein nahmen 14 Kinder und Jugendliche teil.  Weitere 20 Schüler kamen aus Rastatt und Zell am Harmersbach, die bei 6 Lehrern auf ihrer Mandoline, Mandola oder Gitarre unterrichtet wurden. Es fand Einzel- und Gruppenunterricht statt und zwischen den Unterrichtseinheiten wurde fleißig für das abendliche Vorspiel geübt.
In den Pausen konnten sich die Kinder bei Fußball, Tischkicker, Schach und auf dem hauseigenen Spielplatz kennenlernen. Eine Nachtwanderung, Kennenlernspiel, das Gemeinschaftsspiel “Werwolf” und Ballspiele in der Sporthalle sorgten für Erholung und Abwechslung. Einige Jung-Erwachsene unseres Vereins halfen fleißig in der Küche bei den “alten Hasen” und bei der Jugendbetreuung mit. Beim abendlichen Vorspiel spielten sie mit weiteren Nachwuchsspielern im Doppelquartett vor und begeisterten mit tollen Musikstücken.
Es herrschte eine prima Stimmung und das leckere Essen und viele mitgebrachte Salate und Kuchen der Schüler ließen keinen Hunger aufkommen. Alles in allem war es ein gelungener und fröhlicher Lehrgang, sodass wir uns schon auf den nächsten 2025 freuen!