Am vergangenen Wochenende konnte der Zupfmusiklehrgang für Kinder und Jugendliche nun
endlich nach vier Jahren wieder auf Haus Sonneck in Bühl-Neusatzeck stattfinden. Aus unserem
Verein nahmen 14 Kinder und Jugendliche teil. Insgesamt waren es 25 Schüler aus Ötigheim, Rastatt
und Zell am Harmersbach, die bei 5 Lehrern auf ihrer Mandoline oder Gitarre unterrichtet wurden. Es
fand Einzel- und Gruppenunterricht statt und zwischen den Unterrichtseinheiten wurde fleißig für
das abendliche Vorspiel geübt. In den Pausen konnten sich die Kinder bei Fußball, Tischkicker, Schach
und auf dem hauseigenen Spielplatz kennenlernen. Eine Nachtwanderung, ein Kennenlernspiel und
das Gemeinschaftsspiel “Werwolf” sorgten für Erholung und Abwechslung. Es herrschte eine prima
Stimmung auf dem Lehrgang und es kam nur ganz wenig Heimweh auf. Das Essen wurde wieder
super von Familie Bott und Helfern gekocht, und auch viele selbstmitgebrachte Salate und Kuchen
der Schüler ließen keinen Hunger aufkommen. Alles in allem war es ein vom Lehrgangsleiter Rolf
Nold bewährt sehr gut geführter, gelungener und fröhlicher Lehrgang, sodass wir uns schon auf den
nächsten im Februar 2024 freuen!