Am 28.11.21 spielte das Jugendorchester eine Aufnahme seines derzeitigen Programms ein. Da das geplante Jugendkonzert aufgrund der aktuellen Corona-Lage leider abgesagt werden musste, konnten wir auf diese Art das erarbeitete Programm präsentieren.

Nach einem anstrengenden Probenvormittag am vorangegangenen Samstag war das Orchester gut auf den Auftritt vorbereitet. Zwölf Spielerinnen und Spieler präsentierten unter anderem Werke von Leopold Mozart, die Titelmelodie des „Pink Panther“ sowie „Double Trouble“ aus dem Film „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“. Ein besonderes Highlight war das Lied „Hijo de la Luna“ mit Sologesang von Mafalda Kühn. Christian Bauer erstellte eine professionelle Aufnahme des Auftritts, den die Eltern der SpielerInnen unter Einhaltung der Corona-Richtlinien vor Ort verfolgen konnten.

Ein besonderer Dank geht an alle Beteiligten, die dieses Vorspiel unter schwierigen Bedingungen möglich machten, insbesondere an unsere erste Vorsitzende Daniela Bauer und unsere Ausbildungsleiterin Heidrun Burkart, die auch durch das Programm führte. Mit diesem Auftritt verabschiedeten sich einige der älteren SpielerInnen in das Hauptorchester und stellten noch einmal ihr hohes technisches und musikalisches Niveau heraus. Vielen Dank für euer Engagement im Jugendorchester und herzlich willkommen im Hauptorchester!

Weiterer Dank für die Gesamtleitung des Aufnahmeprojekts gilt dem Dirigenten des Jugendorchesters Oliver Bott.