Ausnahmsweise war nicht Corona verantwortlich für kurzfristige Planänderungen, vielmehr das Aprilwetter. So machten sich am Samstag, den 09.04., eine Gruppe Kinder und Jugendliche auf, um Minigolf spielen zu gehen. Nicht nach Rotenfels – wie ursprünglich geplant – sondern nach Karlsruhe, wo es die wetterunabhängige Indoor-Variante gibt. Die Besonderheit: es wird in schwarzen Räumen gespielt, welche mit fluoreszierenden Farben bemalt sind. Die Schwarzlichtbeleuchtung erledigt dann den Rest der Magie. In Kombination mit 3D-Brillen tauchten die Spielerinnen und Spieler in drei unterschiedliche Spielwelten ein. Neben einer Unterwasserwelt wurde sich durch die Tiefen eines Dschungels gespielt, um dann ins Weltall abzuheben. Mit leuchtenden Minigolfschlägern, einem leuchtenden Spielball, den erwähnten 3D-Brillen und einem digitalen Schreibblock in Form eines Handys ausgestattet wurden in vier Gruppen die 18 Bahnen bespielt. 

Nachdem alle Teilnehmenden erfolgreich mit viel Spaß alle Welten abgeschlossen hatten, ging es zurück nach Ötigheim in die Alte Schule. Dort wartete dann die wohlverdiente Stärkung in Form eines üppigen Buffets. Da sich das Wetter gnädig zeigte, könnten alle Teilnehmenden draußen essen und sich noch mit Federballspielen und Frisbeewerfen vergnügen. Als sich das Ende des Tages näherte waren sich alle einig: Gerne wieder!