MGO Logo

Liebe Mitglieder und Freunde des Mandolinen- und Gitarrenorchesters Ötigheim,                   
das Weihnachtsfest und das nahende Jahresende ist der Zeitpunkt um zum Abschluss des Vereinsjahres einen Blick zurück und einen Blick voraus auf die Aktivitäten und Veranstaltungen der vergangenen und kommenden Monate zu werfen.  
 
Nach Monaten des Stillstands konnte im Laufe des Jahres 2022 wieder die gewohnte Probentätigkeit in allen drei Orchestern aufgenommen werden. Nachdem wir Ende des vergangenen Jahres die erfreuliche Nachricht erhalten haben, dass unser Hauptorchester als zweifacher Preisträger des Deutschen Orchesterwettbewerbs ausgezeichnet wurde, konnte es beim Frühjahrskonzert und Landesmusikfest erstmals wieder öffentlich sein Leistungsvermögen zeigen. Das Jugendorchester konnte beim Hofkonzert gemeinsam mit dem Hauptorchester und bei zwei Vorspielnachmittagen seine Fortschritte unter Beweis stellen. Das Freizeitorchester hatte bei der vereinsinternen Adventsfeier und bei der Gottesdienstumrahmung zu Ehren der Verstorbenen Mitglieder nach langer Pause wieder die Gelegenheit öffentlich aufzutreten.
Hüttenaufenthalte und Aktivitäten der Jugend, die Bewirtung bei den Volksschauspielen, die traditionelle Radtour nach Ottersdorf, Grillfeste und eine orchesterinterne Adventsfeier brachten wieder Normalität ins gesellige Vereinsleben.
 
Im neuen Jahr sind mit dem Frühjahrskonzert des Hauptorchesters am 25. März, dem Unterhaltungskonzert des Freizeitorchesters am 7. Mai und verschiedenen Auftritten des Jugendorchesters wieder einige musikalische Highlights in Vorbereitung.
Am Sonntag, 21.Mai 2023 wird es erstmals eine Ehrungsmatinée für alle treuen Mitglieder geben, deren Verdienste wir in den Jahren 2020, 2021 und 2022 aufgrund der ausgefallenen Veranstaltungen nicht würdigen konnten. In einem feierlichen Rahmen mit musikalischer Umrahmung wollen wir dies gerne nachholen.
 
Weitere Aktivitäten musikalischer und geselliger Art für das Jahr 2023 und bereits jetzt für das 100-jährige Jubiläum im Jahr 2024 sind in Planung und Vorbereitung.
 
Die gesamte Vorstandschaft und Verwaltung des Mandolinen- und Gitarrenorchesters bedankt sich recht herzlich bei allen, die das Mandolinen- und Gitarrenorchester im zu Ende gehenden Jahr unterstützten und wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr.
 
Im Namen der Vorstandschaft und Verwaltung
           Daniela Bauer (1.Vorsitzende)