Am vergangenen Wochenende fand der Lehrgang für unsere Vereinsjugend zum ersten Mal in Altensteig und gemeinsam mit den Spielern des Hauptorchesters statt.

Die Kinder und Jugendliche bekamen auf ihrem Instrument Einzel- und Ensembleunterricht von unseren lizensierten Lehrern geboten, und hatten zwei Vorspiele zu absolvieren. Das Hauptorchester nutzte die Zeit für das Einüben von Repertoirestücken. Ebenso musizierten sie auch mit den Kindern und Jugendlichen gemeinsam für ein neues Klangvolumen und um sich musikalisch kennenzulernen. Zwischen dem Musizieren war auch genügend Zeit für Freizeit, um Tischkicker, Skat, Dreierles und Werwolf zu spielen, und einfach Spaß miteinander zu haben.

Alle erfreuten sich nach langer Coronapause mal wieder an einem Hüttenaufenthalt, und waren froh mal wieder Gemeinsamkeit leben zu können!