Am Samstag, den 25. September 2021, machte sich eine 11-köpfige Truppe der Jugend des Mandolinen- und Gitarrenorchesters Ötigheim auf den Weg in die Pfalz, um sich in den Höhen der Baumwipfel des AbenteuerPark Kandel auszutoben.

Nach einer Einweisung und einem kurzen Einsteigerparcours ging es hinauf auf die Bäume. In drei bis vier verschiedenen Gruppen wurden die unterschiedlichen Parcours beklettert. Sei es ein Surfboard, mit dem man zur nächsten Plattform surfen durfte, ein fliegendes Kettcar oder ein „Basejump“, bei welchem man einen Schritt ins Freie machen musste, um aus luftiger Höhe wieder zum Boden zu gelangen, wir waren jeder Herausforderung gewachsen.

Bei angenehmen Temperaturen wurde insgesamt drei Stunden geklettert, danach wartete eine wohlverdiente Stärkung. Es wurden fleißig eiskalte Getränke getrunken und Pommes, Vesper und einige Snacks gegessen. Abschließend ging es nach einem schönen Tag wieder zurück nach Ötigheim.