Musik...
... und Spaß ...
... für alle Altersklassen!
Previous slide
Next slide

Unser Ausbildungskonzept

Hochwertige musikalische Unterrichts- und Ausbildungsangebote zu unterbreiten, sieht das Mandolinen- und Gitarrenorchester Ötigheim als seine wichtigste Aufgabe an. Aktuell bieten wir Mandolinen- und Gitarrenunterricht, musikalische Früherziehung, Orchester und vieles mehr für den Landkreis Rastatt an. Koordiniert werden die Ausbildungsangebote von unserer Ausbildungsleiterin Heidrun Burkart.

Jetzt anmelden unter: ausbildung@mgo-oetigheim.de

  • Unterricht

    Wir bieten für alle Altersgruppen hochwertigen Unterricht durch ausgebildete Instrumentallehrer sowie musikalische Früherziehung an.

  • Instrumente

    Unsere Lehrer bilden auf den Instrumenten Mandoline, Gitarre und Ukulele aus.

  • Musikalische Früherziehung

    In der musikalischen Früherziehung werden Kinder (4-6 Jahre) spielerisch an Musik herangeführt. Mehr...

  • Orchester

    Nach etwa 1-2 Jahren Instrumentalunterricht können die Schüler:innen in das Kinderorchester aufgenommen werden und dort im Ensemble musizieren. Das Jugendorchester und die Erwachsenenorchester schließen sich an.

  • Auftritte

    Die Schüler:innen präsentieren sich zweimal im Jahr bei öffentlichen Vorspielen. Die Orchester gestalten verschiedene Konzerte und Auftritte über das Jahr verteilt.

  • Spaß und Gemeinschaft

    Die Jugendleitung veranstaltet eine Vielzahl von Aktivitäten, wie jährliche Hüttenwochenenden, Grillfeste, Kletterausflüge etc., zu denen alle Kinder und Jugendliche herzlich eingeladen sind.

  • Förderung

    Musiklehrgänge des Bund Deutscher Zupfmusiker und die Teilnahme an Wettbewerben wie "Jugend Musiziert" ergänzen die Ausbildung und bereiten den Kindern und Jugendlichen viel Freude, weshalb der Verein deren Besuch unterstützt.

Jetzt anmelden!

Sie interessieren sich für unsere Angebote?
Kontaktieren Sie uns doch über das Kontaktformular oder per Mail unter ausbildung@mgo-oetigheim.de!

Unsere Lehrer